Das Abenteuer Norwegen geht für mich aber dennoch weiter. Neben dem Tour Guide Job werde ich im September zusätzlich bei Magic Ice Bergen arbeiten - eine Bar und Galerie, in der (fast) alles aus Eis ist und wo ich dann ab Oktober als festangestellte Vollzeitkraft anzutreffen bin.
Das Schöne ist, dass ich dort dank internationaler Besucher auch weiterhin mit meinen vielen geliebten (und manchmal gehassten) Fremdsprachen arbeiten kann und hoffentlich mit meinen norwegischen Kollegen mein Norwegisch weiter auf Vordermann bringen kann.
Meine liebe Freundin Britta hat sich bei ihrem Besuch in Bergen vorletztes Wochenende schon mal einen Eindruck verschafft, was da arbeitstechnisch und vom Ambiente auf mich zu kommt. Fazit: Kalt, aber cool. 😉
Denn neben eiskalten, erfrischenden Drinks hat die Ice Bar Skulpturen und Gemälde aus Eis (Schnitzereien) von Edvard Munch und Gustav Klimt zu bieten. Der berühmte Schrei von Munch ist selbstverständlich auch vertreten und es ist natürlich Ehrensache, dass eine Skulptur vom bergensischem Komponisten Edvard Grieg nicht fehlen darf in unserer Eis-Ausstellung.
Wer also noch nicht Gelegenheit hatte mich im schönen Bergen zu besuchen, bekommt noch länger Zeit und ich hoffe der ein oder andere nimmt Bergen nun in seine Urlaubsplanung 2018 mit auf. 😀
Guten Start in den September!
Eure Kristina